Wilja sind wir, Grit und Lars Jugel, ein Architektenpaar, mit starkem Interesse für Produkt- und Möbeldesign. Ideen und Konzepte entstehen aus unseren Alltagsbedürfnissen heraus.  Bei unseren Produkten legen wir Wert auf ein hohes Maß an Funktionalität in zeitlos schönem Design. Ebenso stehen eine faire Produktion in Deutschland und die Verwendung ökologisch nachhaltiger Materialien im Vordergrund. Mittlerweile sind wir eine Familie mit drei Kindern. Mit ihnen fing es an, dass sich unsere Gedanken und Vorstellungen für Konzept, Entwurf und Alltagsgegenstände mehr und mehr um die Kinder-Zimmer-WELT drehen. So entstand unser mitwachsendes Baby- und Kinderbett Minimalmaxi z.B. aus Überlegungen heraus, was das Bett können sollte und darüber hinaus sein könnte.

WILJA unsere Story wie alles begann

Wie alles begann...

Als wir 2013 unsere große Tochter Ronja erwarteten, waren wir auf der Suche nach dem richtigen Kinderbett, welches möglichst lange nutzbar ist. Nach langer Recherche wurden wir nicht fündig, irgendetwas hat uns jeweils nicht zufriedengestellt.

Als Architekten haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht und ein Kinderbett entworfen das all unseren Erwartungen gerecht wird. Das Ergebnis ist unser Baby- und Kinderbett Minimalmaxi, welches von 0 bis 10 Jahre mitwächst und von Geburt an als Beistellbett genutzt werden kann.  

Wir haben Minimalmaxi intensiv mit unseren Kindern auf Herz und Nieren getestet und sind überzeugt ein außergewöhnlich gutes Kinderbett entwickelt zu haben. Seitdem fertigen wir Minimalmaxi in Kleinserie und entwickeln weitere nachhaltige und funktionale Möbelkonzepte, die Familien einen Mehrwert geben.

Wofür steht für uns Mehrwert?

Unsere Kindermöbel sind mitwachsend. nachhaltig. regional und fair gefertigt. 

Echte Nachhaltigkeit bedeutet für uns, nicht nur die Verwendung hochwertiger und langlebiger Materialien und die regionale, faire Fertigung unserer Möbel in Deutschland, sondern vor allen Dingen eine möglichst lange Nutzbarkeit unserer Möbel. Das erreichen wir durch innovative, flexible und funktionale Möbelkonzepte mit einem zeitlosen Design.

Möbel zu entwickeln und herzustellen, die dieses Versprechen einhalten, ist unser Antrieb.

WILJA unsere Story wie alles begann